gammo

kitchen & more

Kundendienst: +36-20-615-2335
Öffnungszeiten: 08:00-16:00 (M-F)

Erstaunliche, aber köstliche Pizzabeläge

2024. 10. 18.

Erstaunliche, aber köstliche Pizzabeläge

Alternative Pizzasaucen

Die meisten neapolitanischen Pizzabäcker würden durch die (in unserem Land sehr beliebte) Knoblauch-Sauerrahm-Basis wahrscheinlich einen Herzinfarkt erleiden. Die Basis-Pizzasauce besteht aus (ausschließlich) handgeschälten Tomaten, (ausschließlich) Meersalz und Basilikum. Von dieser Basis aus wird die sogenannte "Tomatenschnecke". Dies geschieht mit einem Soßenlöffel (ausschließlich) in einer Bewegung.

Dennoch lohnt es sich in anderen Teilen der Welt, wo die Neapolitaner es nicht sehen, etwas anderes als die einfache Pizzasauce zu probieren.

Pizzasauce aus Melone

Cantaloupe-Melone und Parmaschinken sind gute Freunde, sie passen auch hervorragend auf Pizza. Wenn es Saison hat, pürieren Sie eine Portion gewürfelte Melonen! Auf den Teig streichen, Mozzarella dazugeben und ab in den Ofen. Nach dem Backen eine Portion Parmaschinken darauf schichten. Mit einer Portion Olivenöl über den Hals gießen und fertig ist die Sommervariante der Parmaschinken-Pizza.

Zitronen-Pizzasauce

Es mag überraschend sein, aber wenn Sie Zitronenschale in etwas geschmolzene Butter reiben und diese mit einem Löffel Sahne ein paar Minuten köcheln lassen, erhalten Sie am Ende eine tolle kleine Pizzasauce. Die rohen Nudeln mit dieser aromatischen Sauce bestreichen und nach dem Bestreuen mit dem Mozzarella kann sie gebacken werden. Nach dem Backen etwas frische Zitronenschale darüber reiben und mit knusprig gebratenen Parmesanspänen bestreuen.

 

Beilagen

Obwohl sich traditionelle Pizzerien recht strikt an die Regeln des Pizzabackens halten, gibt es in Italien bereits Orte, an denen sie offen für Neues sind. Tatsächlich finden wir fast jeden Tag erstaunliche Kreaturen auf der Speisekarte.

Rosmarin-Kartoffel-Pizza

Ein paar Kartoffeln in Ringen zusammen mit etwas Olivenöl für 10 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen geben. Nachdem Sie einen Knoblauch in einer Portion Sauerrahm gerieben und etwas Rosmarin gehackt haben, verteilen Sie ihn auf Ihrem rohen und gedehnten Pizzateig. Dann kommen der Mozzarella und die vorfrittierten Kartoffelscheiben. Nach dem Backen ein Spritzer Olivenöl und eine Prise frischer Rosmarin – und voilà! Fertig ist die Rosmarin-Kartoffel-Pizza!

Lila-Kohl-Pizza

Wenn Sie nach einem Abendessen mit Entenkeulen noch eine Portion gedünsteten Kohl übrig haben, werfen Sie diese nicht versehentlich weg. Einen Pizzateig vermengen, die Hälfte des Kohls pürieren und auf dem Teig verteilen. Der Käse, der restliche gedünstete Kohl können auf die Pizza kommen, und wenn eine halbe Entenkeule übrig bleibt, kann man sie auch in Patties zerreißen. Nach dem Backen mit etwas Olivenöl parfümieren. Das Endergebnis wird göttlich sein!

Karamellisierte Birnen-Kaffee-Pizza

Einige Birnen in einer Pfanne mit etwas Olivenöl und einer Prise Zucker karamellisieren. Legen Sie es auf Ihren mit Sauerrahm bestrichenen Pizzateig und (ist das nicht selbstverständlich?) Hier kommt der Mozzarella. Nach dem Backen alles mit gerösteten Kaffeebohnen bestreuen. Danach blieb nur noch die unverzichtbare Olivenschnecke übrig.

Der Belag, der die Welt zerriss

Es gibt einen Belag, der heutzutage nicht mehr überraschend ist, aber weltweite Debatten hervorruft. Nicht nur die neapolitanischen Pizzabäcker, sondern der ganze Planet ist davon begeistert. Die Prämisse, die zum Scheitern von Ehen führen kann. Manche Leute lieben es, andere halten es für geradezu sakrilegisch. Und dieser Belag ist nichts anderes als Ananas. Zu welchem ​​Team gehörst du?

 

Wir hoffen, es ist uns gelungen, bei Ihnen die Lust auf etwas Neues zu wecken. Probieren Sie eine der oben aufgeführten Pizzaspezialitäten! Kneten Sie eine Portion Teig und besuchen Sie unsere Facebook-Seite, während er aufgeht!


Verwandte Produkte